Der etwas andere Hochzeitsworkshop auf Malta!
Warum nicht einen Hochzeits - Fotografie - Workshop anbieten, der etwas anders ist?
Seit ein paar Wochen geistert mir genau diese Gedanke im Kopf herum.
Aber dann kam in mir sofort die Frage auf: Warum möchte ich das eigentlich machen?
Nun, wer mich kennt weiß, dass ich viele Jahre unterrichtet habe, zwar eher Tanz, aber naja, pädagogische Fähigkeiten und hunderte Stunden Unterrichtspraxis sind, dank einer Ausbildung und Praxiserfahrung in jüngeren Jahren, vorhanden.
Außerdem bin ich gut im Organisieren, dank Eventmanagerausbildung, die ich ebenfalls einmal gemacht habe.
Zurück zu meinem Warum:
Ich möchte gern meine Leidenschaft und mein Wissen über die Hochzeitsfotografie mit anderen teilen und alles, was ich in den letzten 10 Jahren auf Hochzeiten und Shootings erlernt habe weiter geben. Solche Sätze sagen die meisten Fotografen, die Workshops anbieten. Und es ist nichts falsch daran! Es trifft meistens zu und so auch auf mich.
Es geht aber längst nicht nur darum, stumpf etwas zu lernen, sondern vor allem darum, Emotionen zu vermitteln.
Bei mir lernst du also nicht nur das große WIE (das kannst du wahrscheinlich eh schon), sondern das WARUM, so dass du es für dich eigenständig nutzen kannst.
Aber was zum Geier unterscheidet jetzt meinen Workshop von anderen? Was ist so besonders?
Und genau jetzt kommt der eigentliche Clou der Geschichte: Ich habe ein spezielles Konzept entwickelt!
Vor ein paar Jahren habe ich so unglaublich viel fotografiert, dass ich beinahe die Freude daran verloren hatte.
Wie konnte das geschehen?
Ich fotografierte alle Hochzeiten, die ich kriegen konnte und hatte mein Studio mit sämtlichen anderen Foto - Themen wie Schwangerschaft, Babybauch, Geburtstage, Events, Familien etc. Versteht mich nicht falsch: Ich bin dankbar für jeden einzelnen Kunden, dem ich begegnen durfte!
Ich hatte aber nicht gelernt, mit meinen Kräften zu haushalten, konnte nicht „Nein“ sagen und habe mich nicht um meine innere Balance gekümmert.
Die Folge war, dass ich nur noch Druck und Zwang bei jedem Auftrag empfand. Ich funktionierte zwar, aber es ging mir gar nicht gut dabei!
Und dann kam Corona! Zuerst war Chaos überall und das zog mich noch tiefer runter, doch dann wendete sich das Blatt komplett! (Lies weiter...)
Ich beschäftigte mich intensiv mit dem Nervensystem, mit Meditation und mit Hypnose.
Ich absolvierte weitere Ausbildungen. Ja, ich bin mittlerweile z.B. NeuroEmbodied Soul Centering und auch Hypno - Coach geworden.
Ich finde es jetzt besonders spannend, die Fotografie mit innerer Balance zu verknüpfen.
Vielleicht gibt es Fotografen da draußen, die an der gleichen Stelle stehen wie ich zuvor und nach Wegen suchen, ihre Kreativität zu erhalten und die innere Balance zu stärken.
DESHALB:
Ich gebe einer exklusiven Gruppe die Möglichkeit, intensiv an sich selbst und parallel an den eigenen Foto - Skills zu arbeiten und von meinem gesamten Know - How zu profitieren.
Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass es nicht um höher, schneller, weiter, besser oder noch fancier geht, sondern auch, auf sich selbst zu hören und mental gut für sich zu sorgen.
Perfekte Fotospots mit tollen Models zur Erweiterung des Portfolios, gepaart mit innerer Arbeit sowie der Tatsache für ein paar Tage mediterrane Meerluft zu schnuppern, werden deine Akkus aufladen und deiner Kreativität einen Boost verschaffen.
Kurz gesagt: Es wird eine intensive Fotoreise mit tieferem Mehrwert.
Du möchtest mehr über meine Workshop - Philosophie erfahren?
Schreib mir:
hello@soulmade-photodesign.com
Comments